Twitter will eine App für Windows 8 entwickeln. Damit wäre der Mikrobloganbieter erstmals mit einer eigenen Anwendung auf Windows-PCs vertreten. Offizielle Clients für alle anderen gängigen Plattformen sind bereits verfügbar.
In den letzten Monaten hat Twitter sich bemüht, die Nutzererfahrung über alle Plattformen hinweg zu vereinheitlichen – sei es im Web, unter iOS, Android, Mac OS X, Blackberry OS oder Windows Phone 7. Nutzer von Windows-PCs müssen hingegen seit jeher auf Clients von Drittanbietern wie TweetDeck (das inzwischen allerdings zu Twitter gehört) zurückgreifen. Das soll sich für die bisher rund vier Millionen Käufer von Windows 8 bald ändern.
In einem Tweet schreibt das Twitter-Mobile-Team: „Windows 8 benötigt eine großartige Twitter-App. Also werden wir eine entwickeln. Wir freuen uns darauf, sie Euch in den kommenden Monaten bereitzustellen.“
https://twitter.com/twittermobile/status/263300626421805057″ data-datetime=“2012-10-30T15:25:35+00:00
Diese Nachricht dürfte auch Microsoft erfreuen. Schließlich hofft der Windows-Hersteller, so viele große Namen wie möglich für seine neue Platform gewinnen zu können.
Im Gegensatz zu Twitter hat Facebook offenbar keine eigene Client-App für Windows 8 in Planung. Auf Nachfrage von Venturebeat erklärte Firmensprecherin Meredith Chin: „Wir entwickeln nur Facbook-Apps für iOS und Android. Sie sollten sich bei allem, was mit Windows 8 zu tun hat, an Microsoft wenden.“ Microsoft verwies bei Fragen zu bestimmten Anwendungen wiederum direkt an die Enwickler. Venturebeat spekuliert, dass Microsoft die Entwicklung einer nativen Facebook-App für Windows 8 übernehmen könnte, ähnlich wie es dies schon bei Windows Phone gemacht habe.
[mit Material von Daniel Terdiman, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…