Microsoft hat seinen SkyDrive-Client für Windows Phone auf Version 3.0 aktualisiert, mit dem Nutzer von ihrem Smartphone aus auf seinen Cloud-Speicherdienst SkyDrive zugreifen können. Das Update liefert Unterstützung für das kürzlich veröffentlichte Windows Phone 8. Zudem behebt es einige Fehler und fügt neue Funktionen hinzu.
Wie die Apps für Windows, Mac OS, Android und iOS ermöglicht die Windows-Phone-Version Zugang zu allen SkyDrive-Inhalten eines Anwenders, inklusive der mit ihm geteilten Dateien. Mehrere auf dem Mobilgerät gespeicherte Fotos und Videos können ausgewählt werden, um sie in die Cloud hochzuladen. Außerdem lassen sich Links zu in SkyDrive abgelegten Dateien oder Bildern per E-Mail oder mit einer anderen App versenden.
Neu in Ausgabe 3.0 ist eine Suche nach Dateien und Ordnern. Außerdem gibt es laut Programmbeschreibung zusätzliche Einstellungsoptionen für den Foto-Upload und die Downloadgröße. Auch einige Icons und andere optische Elemente hat Microsoft überarbeitet.
SkyDrive 3.0 für Windows Phone steht ab sofort im Windows Phone Store zum Download bereit. Der 2 MByte große Client setzt mindestens OS-Version 7.5 voraus.
[mit Material von Donna Tam, News.com]
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…