Microsoft hat seinen SkyDrive-Client für Windows Phone auf Version 3.0 aktualisiert, mit dem Nutzer von ihrem Smartphone aus auf seinen Cloud-Speicherdienst SkyDrive zugreifen können. Das Update liefert Unterstützung für das kürzlich veröffentlichte Windows Phone 8. Zudem behebt es einige Fehler und fügt neue Funktionen hinzu.
Wie die Apps für Windows, Mac OS, Android und iOS ermöglicht die Windows-Phone-Version Zugang zu allen SkyDrive-Inhalten eines Anwenders, inklusive der mit ihm geteilten Dateien. Mehrere auf dem Mobilgerät gespeicherte Fotos und Videos können ausgewählt werden, um sie in die Cloud hochzuladen. Außerdem lassen sich Links zu in SkyDrive abgelegten Dateien oder Bildern per E-Mail oder mit einer anderen App versenden.
Neu in Ausgabe 3.0 ist eine Suche nach Dateien und Ordnern. Außerdem gibt es laut Programmbeschreibung zusätzliche Einstellungsoptionen für den Foto-Upload und die Downloadgröße. Auch einige Icons und andere optische Elemente hat Microsoft überarbeitet.
SkyDrive 3.0 für Windows Phone steht ab sofort im Windows Phone Store zum Download bereit. Der 2 MByte große Client setzt mindestens OS-Version 7.5 voraus.
[mit Material von Donna Tam, News.com]
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…