Besitzer eines Google TV in Deutschland, Großbritannien oder Frankreich werden ab nächster Woche von diesem Gerät aus Musik und Filme in Google Play kaufen können. Starttermin ist der 13. des Monats, wie in einem Google+-Post zu lesen ist.
Bisher waren solche Einkäufe nur in den USA möglich. Google wollte eigentlich diesen Monat noch mehr Länder versorgen, bittet jetzt aber Anwender in Kanada, Australien oder auch anderen europäischen Ländern als den drei genannten um noch etwas Geduld. Ein Post, der wohl irrtümlich weitere Länder nannte, wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Es gilt allerdings eine massive Einschränkung: Wer am Fernseher einen Film bei Google kauft, kann ihn vorerst nicht auf ein Android-Gerät wie die Nexus-Modelle von Google selbst herunterladen. In Deutschland beispielsweise hat Google Play noch gar kein Musik-Angebot, und Filme gibt es nur zum einmaligen Ansehen als Stream, nicht aber zum Kauf mit unlimitierter Verfügbarkeit in einem Cloud-Schließfach.
Der Grund ist natürlich in den Schwierigkeiten zu suchen, die Google bei den Verhandlungen um die Rechte mit Plattenfirmen, Film- und Fernsehstudios hat. Musik und Filme wären ein weiteres gewichtiges Verkaufsargument für die ohnehin viel beachtete Nexus-Reihe. Bisher müssen sich deren Käufer in Google Play auf rund 700.000 Apps und Spiele, E-Books und das erwähnte Streaming beschränken.
[mit Material von Zack Whittaker, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.