Am New Yorker Flughafen JFK haben Unbekannte 3600 Apple-Tablets des Typs iPad Mini gestohlen. Die New York Post gibt den Gesamtwert des Diebesguts mit 1,5 Millionen Dollar an. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag.
Die gerade aus China eingetroffenen 7,9-Zoll-iPads waren noch auf zwei Paletten gepackt. Die Diebe luden sie gegen 23 Uhr Ortszeit mithilfe eines dem Flughafen gehörenden Gabelstaplers in einen großen Lieferwagen.
Als sich zu diesem Zeitpunkt ein Flughafenmitarbeiter näherte, der gerade eine für das Abendessen vorgesehene Pause beendet hatte, fuhren die Diebe davon – obwohl sie drei weitere Paletten mit iPads zurücklassen mussten. Es wird vermutet, dass sie Helfer hatten, die sie aufs Flughafengrundstück und wieder hinaus ließen.
Beobachter spotten nun, dass Steve Jobs mit der Annahme völlig falsch gelegen habe, niemand wolle ein kleineres Tablet als das 9,7 Zoll große Standard-iPad. Offenbar riskieren manche dafür sogar einen längeren Gefängnisaufenthalt.
[mit Material von Eric Mack, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…