Nutzer der jüngsten Android-Version 4.2 Jelly Bean haben einen peinlichen Fehler entdeckt. In der App „People“, auf Deutsch „Kontakte“, fehlt ein ganzer Monat, nämlich der Dezember. Auf November folgt Januar. Geburtstage von Freunden im Dezember lassen sich also nicht eintragen; Weihnachten und Silvester fallen offenbar ebenfalls aus.
Der Fehler beschränkt sich auf die eine App. Im Android-Kalender beispielsweise ist der Dezember korrekt zwischen November und Januar einsortiert. Außerdem lässt sich das Datum in den Systemeinstellungen durchaus auf Dezember setzen.
Betroffen sind aufgrund der Android-Fragmentierung bisher nur wenige Anwender – vor allem jene, die das über Google vermarktete Tablet Nexus 7 oder das Smartphone Galaxy Nexus einsetzen. Das Betriebssystem ist erst vergangene Woche gestartet. Die meisten Nutzer müssen aber abwarten, bis der Hersteller ihres Endgeräts die nötigen Anpassungen vorgenommen hat.
Google musste in der letzten Woche schon Kritik für den Verkaufsstart des Smartphones Nexus 4 und des Tablets Nexus 10 einstecken. Erst gingen die Server in die Knie, dann hatte man zu wenig Geräte, um alle Käufer zu beliefern. Aus drei bis fünf Tagen Lieferzeit wurden für zahlreiche Kunden drei Wochen.
Update 14 Uhr: Google hat angekündigt, man arbeite an einer Korrektur.
[mit Material von Steven Musil, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…