Categories: Workspace

Galerie: Die Statistiken des Monats – Oktober 2012

Bild 1 von 33

Galerie: Die Statistiken des Monats – Oktober 2012

Das renommierte US-Magazin Newsweek stellt nach 80 Jahren seine Printausgabe ein. Ursache für diesen Schritt sind vor allem die immer spärlicher fließenden Werbeeinnahmen. Tatsächlich entfallen in den USA laut eMarketer nur noch rund 21 Prozent der Werbeausgaben auf Zeitungen und Zeitschriften. Eine weitere Zahl deutet darauf hin, dass die Ausgaben für Printanzeigen noch weiter sinken könnten. Nur 5,4 Prozent der täglichen Mediennutzungszeit von US-Amerikanern entfallen auf Zeitungen oder Zeitschriften. Gut denkbar, dass sich künftig noch mehr Unternehmen die Frage stellen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, Printwerbung zu schalten (Grafik: Statista).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago