Oberfläche von iTunes 11 (Bild: Apple)
Apples Desktop-Software iTunes 11 startet in den nächsten Tagen. Das steht in einer Mail des deutschen Musikdistributors Feiyr an seine Klienten, die den Weg ins Forum von MacRumors gefunden hat.
Feiyr bittet die Musiker darin um hochauflösende Cover-Bilder für die nächste Version von Apples Musikplayer- und Download-Software. Gefordert sind mindestens „1200 Pixel“ – vermutlich pro Seite. iTunes 11 werde in wenigen Tagen verfügbar sein und gebe den Nutzern „die Möglichkeit, Bilder und Galerien aller Künstler anzusehen.“
Offiziell hat Apple die im September erstmals vorgestellte Software auf „Ende November“ verschoben. Ein Sprecher sagte: „Das neue iTunes erfordert mehr Zeit als erwartet, und wir nehmen sie uns, um alles richtig zu machen.“
In iTunes 11 verzichtet Apple auf das gescheiterte Soziale Netzwerk Ping. Stattdessen wird die iCloud-Anbindung vertieft. Die komplett überarbeitete Oberfläche integriert Facebook und Twitter – der Nutzer wird also Freunde informieren können, welche Musik er gerade hört und welche musikalischen Entdeckungen er gemacht hat. Die Optik lehnt sich enger als beim Vorgänger an iOS an.
[mit Material von Zack Whittaker, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.