Black Friday bei Apple: Macbooks heute bis zu 101 Euro günstiger

„Eintägiges Shopping Event“ heißt im deutschen Apple Store der Schnäppchen-Freitag, der in den USA als Black Friday bekannt ist und nach dem Thanksgiving-Feiertag die Weihnachtseinkaufsaison einleitet. Der iPhone-Hersteller bietet heute knapp 20 Produkte mit Nachlässen an, die zumindest in seinem Onlineshop nicht alltäglich sind.

Apple lädt zum eintägigen „Shopping Event“

Der nominal höchste Nachlass von 101 Euro ist bei MacBook Air (ab 948 statt 1049 Euro), MacBook Pro (ab 1148 Euro) und MacBook Pro Retina (ab 1648 Euro) zu bekommen. 41 Euro günstiger kommt das aktuelle iPad mit Retina Display (ab 458 statt 499 Euro), während sich das iPad 2 um 31 Euro von 399 auf 368 Euro reduziert.

Ebenfalls 31 Euro lässt Apple beim iPod Touch nach, der heute für 288 statt 319 Euro zu haben ist. Der iPod Touch der vierten Generation kostet mit 188 Euro 21 Euro weniger, beim iPod Nano für 158 Euro beträgt der Rabatt 11 Euro.

Um 21 Euro vergünstigt sich die Backup-Lösung Time Capsule auf 258 Euro. Kleinere Nachlässe gibt es auch für die Basisstationen AirPort Express (88 statt 99 Euro) und AirPort Extreme (144 statt 159 Euro).

Bei den Eingabegeräten sind jeweils 11 Euro zu sparen. Die Apple Magic Mouse, das Magic Trackpad sowie das Wireless Keyboard gehen alle für 58 statt 69 Euro über den Ladentisch. Das ist immerhin schon 16 Prozent günstiger, während Apple bei den übrigen Nachlässen fast immer unter 10 Prozent bleibt.

Nur bei einigem Zubehör gewährt der Hersteller prozentual noch höhere Rabatte. Der Preis des iPad Smart Case sinkt von 49 auf 34 Euro, der des Smart Cover in Polyurethan von 39 auf 28 Euro und der des Smart Cover in Leder von 69 auf 48 Euro. Der In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon ist für 68 statt 79 Euro zu haben, der EarPod für 24 statt 29 Euro.

Die Aktionspreise sind nur heute und nur für Endbenutzer gültig. Sie gelten außerdem lediglich beim Kauf in einem Apple Store oder in Apples Online Store. Nicht alle Angebote sind in allen Ladengeschäften verfügbar, schränkt Apple weiterhin ein und behält sich Preisänderungen vor.

ZDNet.de Redaktion

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