LinkedIn hat in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz dieses Jahr 580.000 Mitglieder hinzugewonnen und damit in der Summe die Drei-Millionen-Schwelle überschritten. Dieser Zwischenstand war zum Ende des dritten Quartals erreicht.
2011 hatte das Netzwerk in DACH um 730.000 neue Profile zugelegt. Es handelt sich hierbei um Netto-Neuzugänge – Zweitanmeldungen, die Zahl der hinterlegten Informationen und die Aktivität spielen alle keine Rolle.
Weltweit steht LinkedIn bei 187 Millionen Mitgliedern. Sein Jahreswachstum von 47 Prozent bezeichnet es als „so schnell wie die Branche“.
In seiner Pressemitteilung weist LinkedIn auf seine Apps für Mobilgeräte mit den Betriebssystemen Android, BlackBerry, iOS und Windows Phone hin, wobei Apples iPad gesondert unterstützt wird. Sie werden zunehmend auch für Bewerbungen genutzt. LinkedIn verweist dazu auf eine von ihm in Auftrag gegebene Studie von Bitkom Research. Sie kommt zu der Erkenntnis, dass 42 Prozent aller befragten Teilnehmer mobile Applikationen für eine erste Kontaktaufnahme oder Bewerbung nutzen. Die Schweizer Befragten führen diesen Trend mit 52 Prozent an, gefolgt von den Österreichern (49 Prozent).
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