Twitter hat die Zahl der Städte vergrößert, für die es standortabhängig Trendthemen anbietet. In Deutschland sind nunmehr Trends für zwölf Städte verfügbar: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
Weltweit sind es nun 200 Städte, die Twitter auf diese Weise bedient. Die Hälfte davon ist mit dem jetzigen Update hinzugekommen.
Twitter-Nutzer können ihren Fokus jederzeit ändern, indem sie auf „Ändern“ neben Trends in der linken Navigationsleiste auf der Twitter-Website klicken. Neben einzelnen Städten können sie dort auch ein Land wie „Deutschland“ oder auch „Weltweit“ einstellen.
Erfreulich bei der Konfiguration: Im Hintergrund sind schon während dieses Vorgangs die Trendthemen zu sehen. So kann der Anwender auch mehrere Standorte durchprobieren und ihre jeweiligen Themen vergleichen. Eine Stichprobe von ZDNet ergab, dass sich die Trends in deutschen Städten derzeit nur minimal unterscheiden – allein Köln hat völlig andere Gesprächsthemen, darunter „Schokolade“, „Wahrheit“ und „#cdupt12“ – also den CDU-Parteitag 2012.
[mit Material von Charles Cooper, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…