Twitter hat die Zahl der Städte vergrößert, für die es standortabhängig Trendthemen anbietet. In Deutschland sind nunmehr Trends für zwölf Städte verfügbar: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
Weltweit sind es nun 200 Städte, die Twitter auf diese Weise bedient. Die Hälfte davon ist mit dem jetzigen Update hinzugekommen.
Twitter-Nutzer können ihren Fokus jederzeit ändern, indem sie auf „Ändern“ neben Trends in der linken Navigationsleiste auf der Twitter-Website klicken. Neben einzelnen Städten können sie dort auch ein Land wie „Deutschland“ oder auch „Weltweit“ einstellen.
Erfreulich bei der Konfiguration: Im Hintergrund sind schon während dieses Vorgangs die Trendthemen zu sehen. So kann der Anwender auch mehrere Standorte durchprobieren und ihre jeweiligen Themen vergleichen. Eine Stichprobe von ZDNet ergab, dass sich die Trends in deutschen Städten derzeit nur minimal unterscheiden – allein Köln hat völlig andere Gesprächsthemen, darunter „Schokolade“, „Wahrheit“ und „#cdupt12“ – also den CDU-Parteitag 2012.
[mit Material von Charles Cooper, News.com]
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