Apps für iOS lassen sich nun wieder verschenken. Diese Funktion war schon unter iOS 5 vorhanden, verschwand aber mit der Veröffentlichung von iOS 6 im Herbst. Jetzt wurde sie wieder implementiert, wie 9to5Mac entdeckt hat.
Sie ist hinter der Funktion Teilen im oberen rechten Bereich des App Store auf iOS-Geräten verfügbar. Klickt man darauf, findet sich ein neues Geschenk-Icon. Wie üblich muss der Anwender sein Apple-Passwort eingeben und eventuell die Bezahloption wählen, falls mehrere hinterlegt sind.
Anschließend lässt sich die Mail-Adresse des Beschenkten eingeben. Der Schenkende kann auch eine Nachricht übermitteln. Zusätzlich ist es möglich, ein Datum für den Versand anzugeben und ein Farbschema zu wählen.
Der Beschenkte erhält eine Nachricht mit Link zur App. Letztlich stellt dieses System eine persönlichere Alternative zur iTunes-Gutscheinkarte dar, die sich ebenfalls elektronisch übermitteln lässt und ein bestimmtes Guthaben – ab 5 Euro – enthält.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…