Aldi Nord verkauft All-in-One-PC mit 23-Zoll-Display für 600 Euro

Aldi Nord bietet ab dem 20. Dezember einen All-in-One-PC im 23-Zoll-Format von Medion mit aktueller Core-i3-CPU von Intel, DVB-T-Tuner und Windows 8 an. Die Touch-Oberfläche des neuen Microsoft-Betriebssystems lässt sich mit dem 599 Euro teuren Akoya P2010 D (MD 8806) allerdings nur per Maus nutzen, weil er nicht über einen berührungsempfindlichen Bildschirm verfügt.

Angetrieben wird der Rechner von dem 3,3 GHz schnellen Zweikern-Prozessor Core i3-3225, dem 4 GByte DDR3-Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Massenspeicher ist eine 1-TByte-Festplatte verbaut.

Mittels DVB-T-Tuner und Fernbedienung lässt sich der Akoya P2010 D auch als Full-HD-Fernseher nutzen (Bild: Aldi Nord).

Der 23-Zoll-Bildschirm löst 1920 mal 1080 Pixel auf. Dank des eingebauten DVB-T-Tuners mit mitgelieferter Fernbedienung und Antenne kann der Rechner auch als Full-HD-Fernseher verwendet werden. Für die Grafik zeichnet der in die CPU integrierte Intel-Chip HD 4000 verantwortlich, der ausreichend Leistung für HD-Videowiedergabe liefert, aber mit anspruchsvollen 3D-Spielen überfordert ist.

Zur weiteren Ausstattung des Akoya P2010 D zählen eine Webcam mit Mikrofon für Videotelefonie, integrierte Stereolautsprecher, WLAN nach IEEE 802.11n, Gigabit-Ethernet, ein 6-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. An Schnittstellen sind vier USB-2.0- und zwei USB-3.0-Ports, ein HDMI-Anschluss sowie Audiobuchsen für Mikrofon, Line Out und Kopfhörer vorhanden. Per Vesa-Halterung lässt sich der All-in-One-PC auch an der Wand montieren.

Im Lieferumfang sind eine kabelgebundene Tastatur und Maus, ein Netzteil, eine Recovery-DVD, eine Support-DVD und ein Softwarepaket enthalten. Letzteres besteht aus diversen Multimediaprogrammen von Cyberlink, einer 90-Tage-Testversion von Kaspersky Internet Security 2013 sowie verschiedenen Lösungen von Ashampoo. Auch einige Windows-8-Apps sind bereits vorinstalliert.

Der Akoya P2010 D misst mit schwenkbarem Standfuß 58 mal 46 mal 19,6 Zentimeter und wiegt 10,3 Kilogramm. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago