Einige Nutzer beklagen sich, dass sich die Akkus ihrer Geräte unter iOS 6.0.2 schneller leeren. In Apples offiziellen Diskussionsforen gibt es allerdings auch Gegenstimmen, die behaupten, durch das Update habe sich nichts an der Akkulaufzeit ihres Geräts geändert. Das Update sollte vor allem WLAN-Probleme korrigieren.
Ein Early Adopter des Upgrades schreibt: „Normalerweise habe ich am Ende eines Tages noch ungefähr 75 Prozent Akkulaufzeit übrig. Heute habe ich aber 90 Prozent verbraucht – und nichts Besonderes getan.“ Ein anderer: „Ich habe mein iPhone heute kaum benutzt und trotzdem war es bei nur noch 40 Prozent Akkustand – und das drei Stunden nach dem Laden. Das ist eine massive Entladung der Batterie.“
Ein dritter schreibt: „Vor 6.0.2 hatte ich kein Problem mit dem Akku. Wenn ich mein iPhone 5 am Abend aufgeladen hatte, war es am Morgen immer noch bei 100 Prozent. Aber heute wache ich auf und bin bei 91 Prozent, ohne natürlich das iPhone irgendwie genutzt zu haben.“
Auf Tidbits findet sich eine Theorie, dass der Verlust an Akkulaufzeit mit dem geänderten WLAN-Verhalten zu tun haben könnte. Unter anderem überprüften iOS-Gerät jetzt häufiger den WLAN-Status, damit früher berichtete Probleme nicht mehr auftauchen.
Nach fast jedem iOS-Update stellen sich User ein, die von Ärgernissen berichten, die es vorher nicht gegeben habe. Diesmal sind aber auch vergleichsweise viele Gegenstimmen zu hören.
iOS 6.0.2 wurde nur für iPhone 5 und iPad Mini ausgerollt. Dies verringert natürlcih die Zahl der möglicherweise Betroffenen und macht es umso schwerer, die Ausmaße des Problems einzuschätzen.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…