Jüngste Beta von OS X 10.8.3 verbessert Wi-Fi

Apple hat Entwicklern eine weitere Vorschau auf OS X 10.8.3 bereitgestellt, der dritten Aktualisierung für sein jüngstes Betriebssystem Mountain Lion. Sie trägt die Build-Nummer 12D54. Registrierte Entwickler können sie aus dem Apple Dev Center herunterladen. Die vorherige Beta mit der Nummer 12D50 war acht Tage zuvor erschienen.

Tester des Betriebssystem-Updates sollen sich laut 9to5Mac wie in den bisherigen Vorabversionen auf die Bereiche AirPlay, AirPort, Game Center, Grafiktreiber und Safari konzentrieren. Apple nennt in der Seed Note keine bekannten Fehler.

Die jüngste Beta von OS X 10.8.3 trägt die Build-Nummer 12D54 (Bild via 9to5Mac).

9to5Mac zufolge bringt Build 12D54 auch weitreichende Änderungen im Bereich Wi-Fi mit. Einzelheiten dazu sind allerdings nicht bekannt. Wie üblich steht auch noch kein Release-Termin für das dritte Mountain-Lion-Update fest.

Während das erste Update für Mountain Lion die schwerwiegendsten Fehler von Version 10.8 des Desktop-Betriebssystems beseitigt hat, führte OS X 10.8.2 Mitte September neue Funktionen wie eine systemweite Facebook-Integration ein und stellte die Kompatibilität zu iOS 6 her. Es brachte auch Verbesserungen für Game Center, FaceTime und die Nachrichten-App.

Ende November beseitigte ein ergänzendes Update Probleme mit dem Schlüsselbund auf allen 2012 erschienenen Macs und MacBooks. Im Dezember folgte das „Mac WLAN-Update 1.0„, das unter OS X 10.8.2 die Kompatibilität beim WLAN-Betrieb im 5-GHz-Band verbesserte.

Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

14 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago