Apple hat seine Medienverwaltung iTunes auf Version 11.0.2 aktualisiert. Wie üblich behebt das Update einige Fehler und verbessert Leistung sowie Stabilität. Es gibt aber auch einige neue Funktionen.
So führt iTunes 11.0.2 eine Komponisten-Ansicht für die Musiksammlung ein. Sie lässt sich unter dem Punkt „Ansichten“ im Einstellungsmenü durch Auswahl des Kontrollkästchens „Komponisten anzeigen“ aktivieren.
Anschließend erscheint in der Auswahlleiste der Musiksammlung am oberen Bildschirmrand der zusätzliche Punkt Komponisten neben den bekannten Optionen Lieder, Alben, Künstler, Genre, Videos, Playlists, Radio und Match. Klickt man diesen an, kann man aus einer Übersicht am linken Bildrand den gewünschten Komponisten auswählen, dessen Werke angezeigt werden sollen. Damit haben iTunes-Nutzer eine neue Möglichkeit, ihre Musiksammlung zu durchsuchen und zu sortieren.
Laut den Versionshinweisen verbessert iTunes 11.0.2 auch die Antwortzeiten, wenn Playlisten mit einer großen Zahl von Songs synchronisiert werden. Zudem behebt das Update einen Fehler, durch den Käufe unter Umständen nicht in der iTunes-Bibliothek angezeigt werden.
Wie immer kann die neue Version direkt über iTunes heruntergeladen werden. Alternativ ist für eine frische Installation der Download über Apples Support-Seite möglich.
Download:
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…