Samsung bestätigt Vorstellung von Galaxy S4 am 14. März

Samsung Electronics wird sein nächstes Spitzenmodell Galaxy S4 am 14. März vorstellen. Das hat es gegenüber News.com auf dem Mobile World Congress in Barcelona bestätigt. Derzeit verschickt es Einladungen für die Veranstaltung in New York, die unter dem Motto „Samsung Unpacked“ steht. Außerdem sagte ein hochrangiger Manager, Samsung erwäge, eine neue Sicherheitssoftware namens Knox auf das S4 aufzuspielen und beide gemeinsam vorzustellen.

Der Termin war schon vorab Gegenstand von Gerüchten gewesen, die sich jetzt als korrekt erweisen. Als technische Daten des Galaxy S4 werden ein Achtkernprozessor und ein 4,99 Zoll großes Super-AMOLED-Display gehandelt.

Als sicher gilt, dass Samsung die jüngste Android-Version 4.2.2 aufspielt (Jelly Bean). Die Rede ist auch von einer Kamera mit 13 Megapixeln Auflösung, Videoaufnahmen in 1080p, 2-Megapixel-Frontkamera und 2 GByte Arbeitsspeicher.

Nach den Verkaufserfolgen von Galaxy S2 und S3 sind die Erwartungen an den wohl größten Rivalen von Apples iPhone hoch – so hoch, dass Samsungs bloße Einladung auf dem Mobile World Congress so manche tatsächlich vorgestellte Produktneuheit in den Schatten stellt.

Allgemein scheint die Bedeutung des MWC für Handyneuheiten zurückzugehen – ähnlich wie bei der im Januar stattfindenden CES. HTC beispielsweise hatte sein neues High-End-Modell One vergangene Woche auf parallelen Veranstaltungen in London und New York vorgestellt.

[mit Material von Roger Cheng, News.com]

Tipp: Was wissen Sie über den Mobile World Congress? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago