Bild 2 von 8

MWC: Top-Android-Smartphones

Der Verkaufsstart für das Nexus 4 mit Android 4.2 Jelly Bean erfolgte bereits im November. Doch erst seit Ende Januar ist es in größeren Stückzahlen verfügbar, sodass es zu keinen Lieferverzögerungen mehr kommt. Mit einem Preis von 349 Euro hat das von LG produzierte Google-Handy bereits viele Käufer gefunden. Bis auf LTE bietet es die Ausstattungsmerkmale anderer Oberklasse-Geräte: 2 GByte RAM, Quad-Core-CPU mit 1,5 GHz und eine Displayauflösung von 1280 x 768 Bildpunkten. Lediglich das fehlende LTE und die auf maximal 16 GByte begrenzte Speicherkapazität fallen negativ auf. Ein weiterer Vorteil spricht für das Nexus 4: Statt lange auf Android-Updates zu warten, wie dies bei Geräten anderer Hersteller der Fall ist, dürfen sich Besitzer des Google-Handys über neue Funktionen von Android zeitnah freuen. Außerdem stehen für das Nexus 4 zahlreiche Firmware-Varianten wie CyanogenMod 10.1 zur Verfügung, die noch mehr Funktionen bieten als das Standard-Android von Google.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago