Eine Weiterentwicklung des iPhone 5 namens iPhone 5S wird wahrscheinlich im August starten. Das ist zumindest die Einschätzung des Blogs iMore, der nach eigenen Angaben mit „mit den Plänen vertrauten Quellen“ gesprochen hat. Das Gehäuse bleibt demnach gleich, während Apple Kamera und Prozessor aktualisiert – ähnlich wie beim Übergang von iPhone 4 zu 4S.
Die gleichen Quellen behaupten auch, dass schon nächsten Monat – also im April – ein neues iPad erscheinen wird. Wahrscheinlich werde es sich sogar um iPad 5 und iPad Mini 2 handeln, heißt es. Apples Management habe aber dafür noch nicht das „Go“ gegeben. Entsprechend sei auch das Datum nicht in Stein gemeißelt.
Halbwegs glaubwürdig scheint das iPhone-5S-Update. Auch andere Quellen erwarten seinen Start im Spätsommer. Ming-Chi Kuo von KGI Securities will sogar erfahren haben, dass Apple das Gerät im Juni vorstellen und ab Juli verkaufen wird.
Die iPad-Gerüchte hingegen wirken völlig ohne Grundlage. Apple hat erst im März 2012 die dritte und im Oktober die vierte Generation eingeführt. Auch erscheint kaum glaubhaft, dass Apple ein iPad Mini 2 – möglicherweise mit hochauflösendem Bildschirm – einführen wird, wenn das Vorgängermodell sich noch gut verkauft.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…