Eine Weiterentwicklung des iPhone 5 namens iPhone 5S wird wahrscheinlich im August starten. Das ist zumindest die Einschätzung des Blogs iMore, der nach eigenen Angaben mit „mit den Plänen vertrauten Quellen“ gesprochen hat. Das Gehäuse bleibt demnach gleich, während Apple Kamera und Prozessor aktualisiert – ähnlich wie beim Übergang von iPhone 4 zu 4S.
Die gleichen Quellen behaupten auch, dass schon nächsten Monat – also im April – ein neues iPad erscheinen wird. Wahrscheinlich werde es sich sogar um iPad 5 und iPad Mini 2 handeln, heißt es. Apples Management habe aber dafür noch nicht das „Go“ gegeben. Entsprechend sei auch das Datum nicht in Stein gemeißelt.
Halbwegs glaubwürdig scheint das iPhone-5S-Update. Auch andere Quellen erwarten seinen Start im Spätsommer. Ming-Chi Kuo von KGI Securities will sogar erfahren haben, dass Apple das Gerät im Juni vorstellen und ab Juli verkaufen wird.
Die iPad-Gerüchte hingegen wirken völlig ohne Grundlage. Apple hat erst im März 2012 die dritte und im Oktober die vierte Generation eingeführt. Auch erscheint kaum glaubhaft, dass Apple ein iPad Mini 2 – möglicherweise mit hochauflösendem Bildschirm – einführen wird, wenn das Vorgängermodell sich noch gut verkauft.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…