Ihr Twitter-Archiv können ab sofort auch Anwender herunterladen, die Deutsch als Standardsprache eingestellt haben. Das teilt das Soziale Netzwerk heute per Tweet mit.
Für den Download des Archivs muss man sich beim Kurznachrichtendienst anmelden und in den Konto-Einstellungen auf „Dein Archiv anfordern“ klicken. Anschließend wird das eigene Archiv erstellt, was „eine Weile dauern“ kann. Sobald es fertig ist, verschickt Twitter eine E-Mail an den Nutzer, in der sich der Link für das Herunterladen des Archivs befindet.
Das ZDNet-Archiv enthält 22.000 Tweets und ist damit knapp 3 MByte groß. Um die Tweets ansehen zu können, muss das ZIP-Archiv entpackt und anschließend die Datei „index.html“ aufgerufen werden. Dann öffnet sich ein Browser-Fenster, das die Tweets nach Jahren und Monaten unterteilt anzeigt. Die Daten liegen im JSON- und CSV-Format vor; sie lassen sich durchsuchen.
Twitter hatte die Archiv-Funktion bereits im Dezember für englischsprachige Nutzer eingeführt. Nun steht sie auch für Deutsch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Spanisch und Ungarisch zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…