Ihr Twitter-Archiv können ab sofort auch Anwender herunterladen, die Deutsch als Standardsprache eingestellt haben. Das teilt das Soziale Netzwerk heute per Tweet mit.
Für den Download des Archivs muss man sich beim Kurznachrichtendienst anmelden und in den Konto-Einstellungen auf „Dein Archiv anfordern“ klicken. Anschließend wird das eigene Archiv erstellt, was „eine Weile dauern“ kann. Sobald es fertig ist, verschickt Twitter eine E-Mail an den Nutzer, in der sich der Link für das Herunterladen des Archivs befindet.
Das ZDNet-Archiv enthält 22.000 Tweets und ist damit knapp 3 MByte groß. Um die Tweets ansehen zu können, muss das ZIP-Archiv entpackt und anschließend die Datei „index.html“ aufgerufen werden. Dann öffnet sich ein Browser-Fenster, das die Tweets nach Jahren und Monaten unterteilt anzeigt. Die Daten liegen im JSON- und CSV-Format vor; sie lassen sich durchsuchen.
Twitter hatte die Archiv-Funktion bereits im Dezember für englischsprachige Nutzer eingeführt. Nun steht sie auch für Deutsch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Hindi, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Spanisch und Ungarisch zur Verfügung.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.