Facebook hat seinen Vice President of Engineering Mike Schroepfer zum CTO befördert. Das berichtet All Things D. Damit wurde eine interne Lösung für eine seit Juni letzten Jahres bestehende Vakanz gefunden.
Schroepfer war 2008 von Mozilla zu Facebook gekommen, wo er drei Jahre lang die Entwicklung des Browsers Firefox unter sich hatte. Bei Facebook kümmerte er sich als Vizepräsident um Entwicklung und Infrastrukur.
Bis Frühsommer letzten Jahres war Bret Taylor CTO von Facebook gewesen, der das Unternehmen verließ, um sich einem Start-up anzuschließen. Er soll Berichten zufolge nicht nur den Alltagsbetrieb bei konstantem Wachstum sichergestellt haben, sondern war etwa auch für die Entwicklung eines Facebook-Smartphones zuständig. Das Projekt hat sich jedoch nie materialisiert und wurde inzwischen offiziell abgesagt.
Zu Facebooks größten technischen Herausforderung der letzten Jahre dürfte die enorm steigende Zahl der Mobilzugriffe gezählt haben. Außerdem steht mit Social Graph eine ausgeklügelte Suchfunktion vor der Einführung, deren Funktionen den Nutzern zu vermitteln nicht leicht sein dürfte.
[mit Material von Donna Tam, News.com]
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…