Yahoo hat im Rahmen einer Partnerschaft mit Dropbox dessen Dienst in Yahoo Mail integriert. Dateianhänge lassen sich darüber automatisch in einem Dropbox-Konto speichern, sodass sie auch dann zur Verfügung stehen, wenn kein Zugriff auf Yahoo Mail möglich ist.
Außerdem können Yahoo-Mail-Nutzer Dateien aus ihrem Dropbox-Konto an Mails anhängen, selbst wenn diese das normalerweise geltende Limit von 25 MByte überschreiten. Und zudem ist keine Dropbox-Authentifizierung mehr nötig, wenn sich der Anwender an einem beliebigen Rechner bereits für Yahoo Mail angemeldet hat. Er kann auf seine Dropbox-Dateien vielmehr direkt aus der Yahoo-Oberfläche heraus zugreifen.
In den USA soll die Funktion bereits zur Verfügung stehen. Bei deutschen Yahoo-Konten scheint sie noch nicht eingetroffen. Yahoo-Produktmanager David McDowell stellt sie inzwischen in einem Blogbeitrag bei Yahoo Yodel vor: „Diese Integration erlaubt es Ihnen, Dateien leichter zu teilen und zu speichern, egal ob Urlaubsfotos oder wichtige Dokumente wie Steuermitteilungen und Forschungsberichte.“
Unter CEO Marissa Mayer hat sich Yahoo rund um Mobilgeräte und Apps neu fokussiert. Letzten Monat erwarb es beispielsweise den von einem britischen Teenager entwickelten Nachrichtenaggregator Summly für geschätzte 20 Millionen Euro. Als erste große Übernahme der Amtszeit Mayers wird außerdem Berichten zufolge ein Kauf der Videoplattform Dailymotion angestrebt.
Auch Dropbox hat sich jüngst per Übernahme verstärkt: Es kaufte mit Mailbox eine E-Mail-Anwendung, die erst im Februar für iOS gestartet war. Der Preis soll angeblich um 100 Millionen Dollar betragen haben.
[mit Material von Max Smolaks, TechWeekEurope.co.uk]
Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…