Galaxy Mega: Samsung plant angeblich Smartphones mit 5,8 und 6,3 Zoll

Samsung arbeitet Gerüchten zufolge an einer neuen Smartphone-Reihe, die sich durch besonders große Displaydiagonalen auszeichnen soll. Erste Modelle der Serie Galaxy Mega kommen demnach in Größen von 5,8 und 6,3 Zoll. Sie laufen angeblich unter Android Jelly Bean mit Samsungs jüngster TouchWiz-Oberfläche Nature UX.

Das Galaxy Note 2 ist mit seinem 5,5-Zoll-Screen das bisher größte Samsung-Smartphone (Bild: Stephen Shankland, News.com).

Der Bildschirm des Galaxy Mega 5.8 (GT-I9152) löst nach Informationen von Sammobile 960 mal 540 Pixel auf. Angetrieben wird es von einem 1,4 Ghz schnellen Dual-Core-Prozessor, dem 1,5 GByte RAM zur Seite stehen.

Außer einer frontseitige 2-Megapixel-Webcam hat das Galaxy Mega 5.8 eine 8-Megapixel-Kamera in der Rückseite. Zur weiteren Ausstattung zählen Bluetooth 4.0, WLAN nach IEEE 802.11a/b/g/n, A-GPS und ein 2600-mAh-Akku. Mit Außenmaßen von 16,4 mal 8,4 mal 1 Zentimeter ist es trotz des 5,8-Zoll-Screens nur geringfügig größer als das Galaxy Note 2 mit 5,5-Zoll-Display. Wie viele seiner internationalen Modelle könnte Samsung das Galaxy Mega 5.8 in einer Single- und einer Dual-SIM-Variante anbieten.

Auch das Galaxy Mega 6.3 soll es in zwei Versionen geben: einer mit UMTS (GT-I9200 3G) und einer mit LTE (GT-I9205 LTE). Es fällt laut Sammobile mit Maßen von 16,8 mal 8,8 mal 0,8 Zentimetern noch größer aus. Sein Zweikern-Prozessor der Exynos-Reihe taktet demnach mit 1,7 GHz. Der Akku hat eine Kapazität von 3200 mAh. Die übrige Ausstattung entspricht der des kleineren Modells.

Stimmen die Gerüchte, wird das Galaxy Mega 5.8 Mitte Juni auf den Markt kommen. Das Galaxy Mega 6.3 soll einige Wochen später folgen.

[mit Material von Scott Webster, News.com]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago