Ab sofort können Android-Nutzer eine neue Vorabversionen von Googles Browser Chrome testen. Chrome 27 für Android 4.x bietet nun endlich eine Vollbildansicht. Die neue Funktion blendet beim Blättern nach oben die Adressleiste des Browsers aus. Dadurch steht für Inhalte mehr Platz zur Verfügung. Scrollt man wieder nach unten, wird die Adressleiste wieder angezeigt. Das Feature steht allerdings nur auf Smartphones zur Verfügung. Tablet-Anwender können darauf nicht zugreifen. Entsprechend fallen die Reaktionen unter Googles Blogeintrag zur neuen Funktionalität von Chrome aus.
Außerdem hat Google in der neuen Beta die Suche verbessert. Gibt man einen Suchbegriff in die Adresszeile von Chrome ein, bleibt dieser stehen und wird nicht wie bisher automatisch durch eine URL ersetzt. iOS-Anwender von Chrome kennen dieses Feature schon länger. Tablet-Anwender erhalten durch längeres Drücken der Zurück-Taste des Browsers ein Drop-Down-Menü mit der Browserchronik.
Die Beta von Chrome für Android kann nur über einen Direktlink aus Google Play heruntergeladen werden. Die Suche nach „Chrome Beta“ im Play Store liefert nicht das gewünschte Ergebnis. Die Vorabversion lässt sich parallel zum stabilen Release installieren und nutzen.
Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.