Facebook hat das Layout seiner Mobilseiten überarbeitet. Die neue Oberfläche soll für mehr Übersicht sorgen und die Bedienung auf Mobilgeräten erleichtern.
Für den Nutzer relevante Informationen wie Orte und Fotos werden nun an erster Stelle angezeigt und können mit einem Blick erfasst werden. Die wichtigsten Interaktionsmöglichkeiten wie „Gefällt mir“, „Anrufen“, „Nachricht senden“ und „Teilen“ finden sich jetzt am oberen Seitenrand.
Seitenbetreiber können ab sofort auch mobil Beiträge oben auf ihrer Facebook-Seite fixieren, um wichtige Inhalte hervorzuheben. Außerdem haben sie neuerdings die Möglichkeit, von ihrem Mobilgerät aus wie auf dem Desktop zwischen der öffentlichen und der Administrator-Ansicht zu wechseln.
Facebook führt die Neuerungen im Lauf des Tages für die iOS-App und die mobile Webversion ein. Ein Update der Android-App soll bald folgen.
Seitenbetreiber müssen vorab keine Änderungen an ihren Seiten vornehmen, um sich auf die Aktualisierungen vorzubereiten. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass alle Informationen auf der Seite vollständig und aktuell sind, empfiehlt Facebook in einem Blogeintrag.
Tipp: Sind Sie ein Facebook-Experte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.