Facebook hat das Layout seiner Mobilseiten überarbeitet. Die neue Oberfläche soll für mehr Übersicht sorgen und die Bedienung auf Mobilgeräten erleichtern.
Für den Nutzer relevante Informationen wie Orte und Fotos werden nun an erster Stelle angezeigt und können mit einem Blick erfasst werden. Die wichtigsten Interaktionsmöglichkeiten wie „Gefällt mir“, „Anrufen“, „Nachricht senden“ und „Teilen“ finden sich jetzt am oberen Seitenrand.
Seitenbetreiber können ab sofort auch mobil Beiträge oben auf ihrer Facebook-Seite fixieren, um wichtige Inhalte hervorzuheben. Außerdem haben sie neuerdings die Möglichkeit, von ihrem Mobilgerät aus wie auf dem Desktop zwischen der öffentlichen und der Administrator-Ansicht zu wechseln.
Facebook führt die Neuerungen im Lauf des Tages für die iOS-App und die mobile Webversion ein. Ein Update der Android-App soll bald folgen.
Seitenbetreiber müssen vorab keine Änderungen an ihren Seiten vornehmen, um sich auf die Aktualisierungen vorzubereiten. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass alle Informationen auf der Seite vollständig und aktuell sind, empfiehlt Facebook in einem Blogeintrag.
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