Facebook hat das Layout seiner Mobilseiten überarbeitet. Die neue Oberfläche soll für mehr Übersicht sorgen und die Bedienung auf Mobilgeräten erleichtern.
Für den Nutzer relevante Informationen wie Orte und Fotos werden nun an erster Stelle angezeigt und können mit einem Blick erfasst werden. Die wichtigsten Interaktionsmöglichkeiten wie „Gefällt mir“, „Anrufen“, „Nachricht senden“ und „Teilen“ finden sich jetzt am oberen Seitenrand.
Seitenbetreiber können ab sofort auch mobil Beiträge oben auf ihrer Facebook-Seite fixieren, um wichtige Inhalte hervorzuheben. Außerdem haben sie neuerdings die Möglichkeit, von ihrem Mobilgerät aus wie auf dem Desktop zwischen der öffentlichen und der Administrator-Ansicht zu wechseln.
Facebook führt die Neuerungen im Lauf des Tages für die iOS-App und die mobile Webversion ein. Ein Update der Android-App soll bald folgen.
Seitenbetreiber müssen vorab keine Änderungen an ihren Seiten vornehmen, um sich auf die Aktualisierungen vorzubereiten. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass alle Informationen auf der Seite vollständig und aktuell sind, empfiehlt Facebook in einem Blogeintrag.
Tipp: Sind Sie ein Facebook-Experte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…