McAfee hat sein Cloud-Sicherheitsangebot erweitert. Das neue Portfolio enthält einige erstmal integrierte und umbenannte Produkte des Mutterunternehmens Intel, darunter mit McAfee Single Sign On eine Lösung für eine einheitliche Registrierung für Clouddienste.
McAfee Single Sign On basiert auf einem Software-as-a-Service-Ansatz. Die Zahl der Konnektoren ist nicht beschränkt. Zu den Merkmalen zählen Multi-Faktor-Authentifizierung, Unterstützung von Hybrid-Umgebungen (also unter Einbeziehung lokaler Ressourcen und Rechenzentren) sowie 24-Stunden-Kundensupport. Je nach Zahl der Anwender liegen die Preise zwischen 1 und 5 Dollar.
Ebenfalls nicht ganz neu ist McAfee One Time Password. Firmenkunden erhalten damit eine skalierbare Architektur, um Einmal-Passwörter an Mobilgeräte oder PCs zu senden. Drittanbieter-Token lassen sich auch per SMS oder Instant Messaging verbreiten.
Mit dem McAfee Identity Center of Expertise gibt es auch ein wirklich neues Produkt – allerdings nur ein Support-Center. Über diese Anlaufstelle stehen Experten für Cloud-Sicherheit und Identitätsmanagement für Hilfestellungen und empfohlene Vorgehensweisen zur Verfügung.
[mit Material von Rachel King, ZDNet.com]
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