Trekstor hat sein E-Book-Reader-Portfolio um ein 8-Zoll-Modell erweitert.
Das Digital-Ink-Display des Pyrus maxi soll für flimmerfreies Lesen sorgen. Es hat eine Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten.
Das Lesegerät misst 15,1 mal 21,1 Zentimeter und ist einen Zentimeter dick. Das Gewicht beträgt 320 Gramm. Eine gummierte Oberfläche soll für sicheren Halt in der Hand sorgen.
Die Seitendarstellung des Pyrus maxi lässt sich vom Nutzer einstellen. Außerdem kann er zwischen sechs unterschiedlichen Schriftgrößen wählen. Eine Lesezeichenverwaltung erlaubt das Markieren einzelner Seiten.
Unterstützt werden alle gängigen E-Book-Formate, darunter ePUB und PDF inklusive Adobe DRM, FB2, HTML, PDB, RTF sowie TXT. Zusätzlich zeigt das Lesegerät auch die Bildformate JPEG, PNG, GIF und BMP an.
Der interne Speicher hat eine Kapazität von 4 GByte. Er lässt sich per MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Mittels eines Micro-USB-2.0-Ports neben dem Kartenslot kann der E-Reader Daten mit einem Rechner austauschen und aufgeladen werden.
Der Pyrus maxi soll im Juni in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 149 Euro.
[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…