Google steht vor einer massiven Umgestaltung seines Software- und Medien-Angebots Google Play. Das berichtet Android Police. Ein spezieller Bereich Google Play Games wird sich demnach ganz Android-Spielen widmen und etwa für Multiplayer-Funktionen sorgen. Auch das Soziale Netzwerk Google+ soll eingebunden werden.
Weitere Features sind dem Blog vorliegenden Unterlagen nach Bestenlisten und Cloud-Synchronisierung von Spielständen. Eine Vorabversion der APK-Datei mit der Versionsbezeichnung 3.1.36 soll sie bereits enthalten. Das Programm wird aber als noch nicht voll funktionsfähig beschrieben. Android Police erwartet deshalb entweder ein weiteres Update oder einen zusätzlichen Spiele-Client vor dem Start.
Diese Woche hält Google seine Konferenz I/O ab. Spekulationen um neue Dienste, Programme und speziell Geräte hat es selbst durch ein Bild mit Kartons angeheizt, die angeblich eine neue Chrome-Hardware-Lösung enthalten.
Google hat erst diesen Monat die Stelle eines „leitenden Spiele-Entwicklers im Android Play Studio“ ausgeschrieben. Dass es sich in diesem Segment stärker engagieren und eine Alternative zu Apples Game Center anbieten möchte, ist somit wohl kaum noch zu übersehen.
Das Potenzial von Android als Spieleplattform haben im letzten Jahr zwei Konsolenprojekte aufgezeigt. Für Ouya kamen auf Kickstarter mehr als 8,5 Millionen Anschubfinanzierung zusammen. Von Prozessorhersteller Nvidia stammt dagegen die geplante Mobilkonsole Project Shield.
[mit Material von Steven Musil, News.com]
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…