Google überträgt die Eröffnungsrede der Entwicklermesse I/O live bei YouTube. Die Kollegen von Gizmodo berichten zudem im Live-Blog von der Veranstaltung in San Francisco.
Erwartungsgemäß tauchten im Vorfeld der Messe Gerüchte über zu erwartende Produktvorstellungen auf. Angeblich plant Google einen eigenen Musikstreaming-Dienst nach Vorbild von Spotify oder Pandora. Wie The Verge berichtet, hat der Internetkonzern jetzt eine Vereinbarung mit Universal Music und Sony Music getroffen, die ihm Zugriff auf die Musikkataloge der Plattenfirmen gewährt.
Spekuliert wird auch über ein Galaxy S4, das mit einem reinen Android-Betriebssystem betrieben wird. Allerdings soll das Modell nicht die dafür typische Bezeichnung Nexus tragen. Neuigkeiten zu Google Glass darf man ebenfalls erwarten. Von einem Nexus 7 mit HD-Auflösung wird ebenfalls gemunkelt. An der Börse sorgen die jüngsten Spekulationen kurz vor Beginn der Konferenz für einen Kursanstieg der Google-Aktie. Aktuell liegt sie mit knapp 2,5 Prozent im Plus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…