Google überträgt die Eröffnungsrede der Entwicklermesse I/O live bei YouTube. Die Kollegen von Gizmodo berichten zudem im Live-Blog von der Veranstaltung in San Francisco.
Erwartungsgemäß tauchten im Vorfeld der Messe Gerüchte über zu erwartende Produktvorstellungen auf. Angeblich plant Google einen eigenen Musikstreaming-Dienst nach Vorbild von Spotify oder Pandora. Wie The Verge berichtet, hat der Internetkonzern jetzt eine Vereinbarung mit Universal Music und Sony Music getroffen, die ihm Zugriff auf die Musikkataloge der Plattenfirmen gewährt.
Spekuliert wird auch über ein Galaxy S4, das mit einem reinen Android-Betriebssystem betrieben wird. Allerdings soll das Modell nicht die dafür typische Bezeichnung Nexus tragen. Neuigkeiten zu Google Glass darf man ebenfalls erwarten. Von einem Nexus 7 mit HD-Auflösung wird ebenfalls gemunkelt. An der Börse sorgen die jüngsten Spekulationen kurz vor Beginn der Konferenz für einen Kursanstieg der Google-Aktie. Aktuell liegt sie mit knapp 2,5 Prozent im Plus.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…