Erste Bilder einer Ruggedized-Version des Samsung Galaxy S4 aufgetaucht

Im Internet sind erste Fotos einer wasser- und staubgeschützten Variante von Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 aufgetaucht. Die Bilder wurden der Website GSMArena zugespielt, die sie veröffentlicht hat. Sie decken einige Besonderheiten des Ruggedized-Geräts auf, das angeblich den Namenszusatz „Active“ trägt.

Den Fotos zufolge besteht das Gehäuse des Galaxy S4 Active offenbar nicht aus dem bekannten Polycarbonat, sondern aus Metall. Außerdem sind drei Hardware-Tasten auszumachen, die unter dem Display angebracht sind.

GSMArena hat erste Bilder des wasserfesten Galaxy S4 Active veröffentlicht (Foto: via CNET UK).

Das Gerät mit der Modellbezeichnung GT-I9295 soll anstatt mit einer rückseitigen 13-Megapixel-Kamera mit einem 8-Megapixel-Modell kommen, ansonsten aber dieselbe Hardware mitbringen wie das Standard-S4. Unter der Haube steckt also wieder der 1,9 GHz schnelle Quad-Core-Prozessor Snapdragon 600 von Qualcomm mit Adreno-320-GPU.

Das Display ist GSMArena zufolge auch wieder 5 Zoll groß. Allerdings wird die Pixeldichte kurioserweise mit 480 ppi angegeben, was für ein etwas kleineres Display sprechen würde. Womöglich setzt Samsung beim S4 Active auch nicht auf die bisher verwendete AMOLED-, sondern auf die LCD-Technologie.

Wie viel das Galaxy S4 Active kosten soll und wann Samsung das Gerät vorstellen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wäre es aber eine Alternative zu Sonys wasserfesten Android-Smartphones Xperia Z und Xperia ZR.

[mit Material von Christian Schartel, CNET.de]

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago