Samsung hat für den 20. Juni zu einem Presse-Event nach London eingeladen, wo es neue Vertreter seiner Modellreihen Galaxy und Ativ vorstellen will. Die Veranstaltung im East Coard Exhibition Centre startet um 20 Uhr deutscher Zeit und kann live auf Samsungs Youtube-Kanal im Internet verfolgt werden.
Die Galaxy-Serie umfasst Smartphones und Tablets mit Android, während die Koreaner unter der Marke Ativ Ultrabooks, Smart-PCs (Tablets) und Hybrid-Geräte mit Windows vertreiben. Welche Neuheiten das Unternehmen in London präsentieren wird, verrät es in seiner Einladung nicht. Diese zeigt lediglich drei Nahaufnahmen, die auf die kommenden Produkte hindeuten.
Auf dem Bild in der rechten oberen Ecke ist ein Smartphone angedeutet, dass an der Ecke eine Art „Knubbel“ aufweist. Dieses besondere Merkmal war schon auf den durchgesickerten Fotos des „Galaxy S4 Active“ zu sehen. Dabei handelt es sich um eine staub- und wasserfeste Version des Galaxy S4, die Samsung Gerüchten zufolge in Planung hat.
Die zweite Nahaufnahme links unten erinnert auf den ersten Blick an einen All-in-One-PC-Tablet-Hybriden mit Standfuß ähnlich den Konzepten von Asus oder Dell. Ein solches Gerät würde auch noch in Samsungs Produktpalette fehlen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen all seine Desktop-PCs, Ultrabooks und All-in-One-Lösungen umbenannt und sie unter der Dachmarke Ativ zusammengefasst.
Das letzte Bild unten rechts könnte auf eine neue Kamera hindeuten. Möglich wäre die Vorstellung einer neuen Galaxy-Digicam mit Android oder des „Galaxy S4 Zoom“, über das schon im Netz spekuliert wird. Das Smartphone soll anstatt mit einer 13- mit einer 16-Megapixel-Kamera ausgestattet sein und über denselben Sensor verfügen wie die Samsung Galaxy Camera.
Vielleicht hat auch das „Galaxy S4 Mini„, eine abgespeckte und günstigere Variante des S4, einen Auftritt auf dem Presse-Event. Es war erst gestern kurzfristig auf der englischsprachigen Samsung-Website aufgetaucht.
[mit Material von Christian Schartel, CNET.de]
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…