Samsung stellt am 20. Juni neue Galaxy- und Ativ-Geräte vor

Samsung hat für den 20. Juni zu einem Presse-Event nach London eingeladen, wo es neue Vertreter seiner Modellreihen Galaxy und Ativ vorstellen will. Die Veranstaltung im East Coard Exhibition Centre startet um 20 Uhr deutscher Zeit und kann live auf Samsungs Youtube-Kanal im Internet verfolgt werden.

Die Galaxy-Serie umfasst Smartphones und Tablets mit Android, während die Koreaner unter der Marke Ativ Ultrabooks, Smart-PCs (Tablets) und Hybrid-Geräte mit Windows vertreiben. Welche Neuheiten das Unternehmen in London präsentieren wird, verrät es in seiner Einladung nicht. Diese zeigt lediglich drei Nahaufnahmen, die auf die kommenden Produkte hindeuten.

Auf dem Bild in der rechten oberen Ecke ist ein Smartphone angedeutet, dass an der Ecke eine Art „Knubbel“ aufweist. Dieses besondere Merkmal war schon auf den durchgesickerten Fotos des „Galaxy S4 Active“ zu sehen. Dabei handelt es sich um eine staub- und wasserfeste Version des Galaxy S4, die Samsung Gerüchten zufolge in Planung hat.

Die zweite Nahaufnahme links unten erinnert auf den ersten Blick an einen All-in-One-PC-Tablet-Hybriden mit Standfuß ähnlich den Konzepten von Asus oder Dell. Ein solches Gerät würde auch noch in Samsungs Produktpalette fehlen. Erst kürzlich hatte das Unternehmen all seine Desktop-PCs, Ultrabooks und All-in-One-Lösungen umbenannt und sie unter der Dachmarke Ativ zusammengefasst.

Das letzte Bild unten rechts könnte auf eine neue Kamera hindeuten. Möglich wäre die Vorstellung einer neuen Galaxy-Digicam mit Android oder des „Galaxy S4 Zoom“, über das schon im Netz spekuliert wird. Das Smartphone soll anstatt mit einer 13- mit einer 16-Megapixel-Kamera ausgestattet sein und über denselben Sensor verfügen wie die Samsung Galaxy Camera.

Vielleicht hat auch das „Galaxy S4 Mini„, eine abgespeckte und günstigere Variante des S4, einen Auftritt auf dem Presse-Event. Es war erst gestern kurzfristig auf der englischsprachigen Samsung-Website aufgetaucht.

[mit Material von Christian Schartel, CNET.de]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

7 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago