Deutsche Telekom nimmt Sky-Sender in IPTV-Angebot Entertain auf

Anfang Juli erweitert die Deutsche Telekom ihr TV-Angebot Entertain um das gesamte Programm des Bezahlsenders Sky. Kunden bekommen dadurch via IPTV Zugriff auf mehr als 50 neue Kanäle. Zur Auswahl stehen die bekannten Pakete Sky Welt, Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport und Sky-Film sowie das Sky-HD-Angebot.

Insgesamt verfügt Entertain laut Telekom damit über 230 TV-Sender, davon über 60 in HD. Allerdings müssen auch Entertein-Kunden sich den Buchungsgepflogenheiten von Sky unterwerfen: Das heißt, dass sie zunächst Sky Welt als Basispaket erhalten, das sie dann aber beliebig mit anderen Paketen kombinieren können.

Entertain-Kunden, die bis zum 4. Januar 2013 Liga total gebucht hatten erhalten die Fußball-Bundesliga-Saison 2013/14 inklusive der interaktiven Features zu den bisher gültigen Konditionen ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Sie werden automatisch für das Paket „Sky Fußball Bundesliga“ freigeschaltet. Für diese Kunden ist erst ab dem Beginn der Bundesliga-Saison 2014/15 ein Sky-Abo erforderlich.

Die interaktiven Dienste wie persönliche Konferenz, Live-Ticker, Statistiken und Tabellen sowie das TV-Archiv mit Spielzusammenfassungen bleiben Liga-total-Kunden erhalten. Auch das MobileTV-Angebot der Telekom, die Bundesliga live auf dem Smartphone anschauen zu können, bleibt bestehen.

Die Sky-Pakete können ab Juli über die Telefon-Hotline der Deutschen Telekom, in jedem Telekom-Shop, im Fachhandel und über die Sektion der Telekom-Homepage gebucht werden. Schon jetzt kann man sich dafür vormerken lassen und für das Paket aus Sky Welt, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga ein Frühbucher-Angebot einholen. Was daran besser ist als am regulären Angebot hat der Konzern allerdings noch nicht verraten. Die Buchung über die Sky-Hotline ist übrigens für Entertain-Kunden nicht möglich.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

52 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Stunden ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

19 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago