Hewlett-Packard hat in Peking einen All-in-One-PC mit 21,5 Zoll Displaydiagonale vorgestellt, der Android als Betriebssystem nutzt. Angetrieben wird das Modell HP Slate 21 von Nvidias Prozessor Tegra 4. Der Konzern setzt damit seine Android-Strategie fort und zeigt erstmals mit einem Desktop-PC sowohl Microsoft als auch Intel die kalte Schulter.
Das Gerät ist dem Hersteller zufolge nicht dafür gedacht, flach wie ein Tablet auf den Tisch gelegt zu werden. Vielmehr ermöglicht der Ständer eine relativ aufrechte Position als Desktop-Modus und einen Winkel von 30 Grad als Tablet-Modus. Die Auflösung wird 1080p betragen.
Der Bildschirm ist erwartungsgemäß berührungsempfindlich. Das offizielle Produktfoto zeigt jedoch zusätzlich sowohl eine Tastatur als auch eine Maus. Fest steht überdies, dass die Betriebssystem-Version Android 4.2.2 sein wird.
Einen Preis hat HP noch nicht genannt. Diese Angabe mache man immer erst dann, wenn der Slate 21 AIO in einem Land starte, hieß es.
Das Konzept des Slate 21 erinnert an Lenovo Horizon und Sony Vaio Tap 20 – aber auch an HPs eigenen Desktop Envy Rove 20. Alle lassen sich zusätzlich als Tablet nutzen, doch alle verwenden sie Windows 8 als Betriebssystem sowie einen Intel-x86-Prozessor.
[mit Material von Sean Portnoy, ZDNet.com]
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…