Hewlett-Packard hat in Peking einen All-in-One-PC mit 21,5 Zoll Displaydiagonale vorgestellt, der Android als Betriebssystem nutzt. Angetrieben wird das Modell HP Slate 21 von Nvidias Prozessor Tegra 4. Der Konzern setzt damit seine Android-Strategie fort und zeigt erstmals mit einem Desktop-PC sowohl Microsoft als auch Intel die kalte Schulter.
Das Gerät ist dem Hersteller zufolge nicht dafür gedacht, flach wie ein Tablet auf den Tisch gelegt zu werden. Vielmehr ermöglicht der Ständer eine relativ aufrechte Position als Desktop-Modus und einen Winkel von 30 Grad als Tablet-Modus. Die Auflösung wird 1080p betragen.
Der Bildschirm ist erwartungsgemäß berührungsempfindlich. Das offizielle Produktfoto zeigt jedoch zusätzlich sowohl eine Tastatur als auch eine Maus. Fest steht überdies, dass die Betriebssystem-Version Android 4.2.2 sein wird.
Einen Preis hat HP noch nicht genannt. Diese Angabe mache man immer erst dann, wenn der Slate 21 AIO in einem Land starte, hieß es.
Das Konzept des Slate 21 erinnert an Lenovo Horizon und Sony Vaio Tap 20 – aber auch an HPs eigenen Desktop Envy Rove 20. Alle lassen sich zusätzlich als Tablet nutzen, doch alle verwenden sie Windows 8 als Betriebssystem sowie einen Intel-x86-Prozessor.
[mit Material von Sean Portnoy, ZDNet.com]
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…