Adobe kauft für 600 Millionen Dollar Neolane auf, dessen Software Online- und Offline-Marketing-Kampagnen verwaltet. Nach den Übernahmen von Omniture, Day Software, Demdex, Auditude und Efficient Frontier ergänzt es sein an die Chief Marketing Officer von Unternehmen gerichtetes Angebot somit erneut.
Neolane sitzt in Paris. Seine Lösung eignet sich für Kampagnen, die E-Mail, Social Media, Mobile, Callcenter, Postaussendungen und Stände in Ladengeschäften einschließen. Adobe wird es in seine Marketing-Cloud integrieren, die Analytics, Zielgruppenauswahl, Social-Media-Auswertung, Experience Management und Medienoptimierung umfasst.
In einem Blogbeitrag kommentiert Brad Rencher, General Manager von Adobes Abteilung für Digital Marketing: „Täglich kommen CMOs, Chefs der Digital-Abteilung, CROs und Marketingleiter zu Adobe, die uns um Hilfe bitten, wenn sie Gerätetypen und Kommunikationskanäle übergreifend stark personalisierte Erfahrungen ausliefern möchten – und zwar innerhalb von Millisekunden. Sie brauchen uns, um die Frage ihres CEOs zu beantworten: ‚Wie amortisiert sich das Marketing-Budget?'“
Adobe zufolge kann die Übernahme kommenden Monat abgeschlossen werden. Neolane habe mehr als 400 Kunden, von den viele auch schon Adobe-Lösungen einsetzen, heißt es.
[mit Material von Larry Dignan, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…