Skype hat seinen iOS-Client auf Version 4.9 aktualisiert. Das Update bringt neben Leistungsverbesserungen und kleineren Fehlerkorrekturen auch einige Neuerungen. Die wichtigste ist, dass Videonachrichten nun kostenlos und unbegrenzt nutzbar sind.
Skype-Anwender können mit dem iPhone aufgezeichnete Videonachrichten neuerdings auch an Kontakte versenden, die momentan offline sind. Sobald sie sich wieder mit dem Messaging-Service verbinden, bekommen sie das Video angezeigt. Zudem gibt es optimierte Bedienungshilfen für Videonachrichten.
Die Stabilität und Qualität von Audio- sowie Video-Anrufen via Skype auf dem iPhone 4S und iPhone 5 wurden ebenfalls verbessert. Der Austausch von Fotos soll jetzt zuverlässiger erfolgen. Hinzu kommen laut Versionshinweisen „allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen“.
Skype für iPhone 4.9 unterstützt die iPhone-Modelle 3GS, 4, 4S und 5 sowie den iPod Touch der dritten, vierten und fünften Generation. Optimiert ist es für den längeren Screen des iPhone 5. Als Betriebssystem muss iOS 5.0 oder höher installiert sein.
Das Update kann seit gestern aus Apple App Store heruntergeladen werden. Der Download ist 29,6 MByte groß. Auch für das iPad liegt die neue Version 4.9 des Messaging-Clients vor. Sie bietet dieselben Verbesserungen wie die iPhone-Variante.
Download:
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…