Vodafone führt in Kürze eine neue Tarifoption für Roaming im EU-Ausland ein. Mit dem „ReisePaket Plus“ können Vertragskunden bei einem Aufenthalt in den 27 EU-Mitgliedsstaaten für 3 Euro pro Tag bis zu 100 Minuten lang telefonieren, 100 SMS verschicken und 100 MByte Internetvolumen verbrauchen.
Diese Werte gelten allerdings nur, wenn die Option zusätzlich zu den Tarifen Red S, M und L gebucht werden. In Kombination mit allen anderen Laufzeittarifen von Vodafone sind zum selben Preis jeweils nur 50 Freieinheiten am Tag inklusive.
Sollten die Inklusivleistungen schon vor Ablauf des Tages aufgebraucht sein, erhalten Kunden eine Info-SMS mit den dann geltenden Folgekosten. Bis zur Aktivierung eines neuen Pakets werden Telefonie, SMS und Internet zu 20 Cent pro Minute, Textnachricht und Megabyte abgerechnet. Mit Beginn des nächsten Tages wird automatisch ein neues Tagespaket aktiviert – vorausgesetzt, der Kunde befindet sich nach wie vor im EU-Ausland und nutzt auf seinem Smartphone Dienste wie Telefonie, SMS oder mobiles Internet.
Das „ReisePaket Plus“ gilt außer im EU-Ausland auch in der Schweiz, der Türkei sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen. Die bisher in den Red-Tarifen enthaltenen Optionen „ReisePaket Data“ (je nach Tarif für eine bis vier Wochen) fallen für Neukunden weg. Die „ReisePakete Data Europa“ stellt Vodafone ein. Die „ReisePakete Data Welt“ sind hingegen weiterhin buchbar.
Ab 1. Juli werden mobiles Telefonieren, SMS-Versand und die Datennutzung in der EU ohnehin für jedermann günstiger. Dann tritt nämlich eine weitere Stufe der EU-Roamingverordnung in Kraft. Zum 1. Juli 2014 will die EU-Kommission Mobilfunk-Roaminggebühren sogar komplett abschaffen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…