Yahoo integriert zwei seiner beliebtesten Angebote: Yahoo Mail und Flickr. Nutzer können demnächst direkt aus dem Webmail-Client auf Flickr-Bilder zugreifen, um sie zu verschicken. Das steht in einem Blogbeitrag. In den USA ist die Funktion bereits nutzbar.
Der Nutzer klickt dazu in der E-Mail-Ansicht auf den Pfeil „Optionen für Anhänge“ neben dem Büroklammer-Symbol, das für Anhänge im Allgemeinen steht. Derzeit hat er hier die Wahl zwischen lokalen Anhängen und solchen, die aus seinem Dropbox-Konto stammen. Die Dropbox-Option war selbst erst im April 2013 hinzugekommen.
Wenn die Integration auch für Deutschland umsetzt wurde, wird hier jedenfalls eine zusätzliche Option „Aus Flickr versenden“ zu finden sein. Sie gilt natürlich auch für bei Flickr eingestellte Videos. Auch ganze Foto-Sets lassen sich zum Anhang machen.
Außerdem neu bei Yahoo ist eine Möglichkeit, stichwortabhängige Benachrichtigungen für Suchergebnisse einzurichten: Yahoo Search Alerts. Entweder als tägliche Zusammenfassung oder kontinuierlich erhält der Nutzer dabei Mails mit Hinweisen auf Neueinträge in Yahoos Suchindex, die das gewählte Stichwort enthalten. Es handelt sich also um ein direktes Pendant zu Google Alerts.
Die neuen Funktionen wurden fast gleichzeitig mit zwölf Schließungen bei Yahoo angekündigt. Es trifft unter anderem die einst bedeutende Suchmaschine Altavista, aber auch Yahoo Browser Plus, Citizen Sports und das erst vor einem Jahr mit großen Hoffnungen eingeführte Yahoo Axis.
[mit Material von Donna Tam, News.com]
Tipp: Sind Sie ein SEO-Experte? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…