HTC One Mini und One Max auf O2-Liste gesichtet

Eine durchgesickerte Liste kommender Smartphone-Modelle von O2 Deutschland enthält neben einem HTC One Mini auch ein HTC One Max. Das Dokument, das dem Blog Mobiflip zugespielt wurde, erwähnt außerdem zwei bisher unbekannte Nokia-Modelle: „Eros“ und „Mars“.

Mobiflip zufolge handelt es sich um die Liste der Smartphones, die O2-Shops im Juli vorrangig verkaufen sollen. Dies würde bedeuten, dass das HTC One Mini doch nicht erst Anfang August startet, wie es Gerüchte bisher haben wollten. Nokia dagegen hat eine Veranstaltung für den 11. Juli angekündigt, so dass ein Verkaufsstart in diesem Monat möglich scheint.

Während das HTC-Flaggschiff One über einen 4,7-Zoll-Bildschirm verfügt, soll das HTC One Mini sich auf 4,3 Zoll beschränken. Auch die interne Technik wurde etwas bescheidener gewählt: Es kommt angeblich mit der 1,2 GHz schnellen Dual-Core-CPU Snapdragon 400 von Qualcomm, 2 GByte RAM, 16 GByte internem Speicher und Android 4.2.2 Jelly Bean samt HTCs Sense-Oberfläche in der aktuellen Version 5. Die genaue Größe des Bildschirms des HTC One Max hat bisher noch niemand zu kennen behauptet; sie dürfte sich zwischen 5 und 6 Zoll bewegen.

Der O2-Liste zufolge wird es das One Mini in Silber und Schwarz geben. Das One Max führt sie nur in einer Variante, nämlich in Silber.

Nokia steht bekanntlich vor dem Start eines unter dem Namen „EOS“ entwickelten Smartphones mit 41-Megapixel-PureView-Kamera. Gestern war bekannt geworden, dass es möglicherweise die Modellbezeichnung Lumia 1020 tragen wird. Aufgrund der Namensähnlichkeit könnte es sich um das bei O2 genannte Modell „Eros“ handeln. Was sich hinter „Mars“ verbirgt, ist derzeit noch völlig unklar.

[mit Material von Luke Westaway, CNET.co.uk]

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago