Nokia hat für morgen erneut eine „große“ Ankündigung versprochen. Die nicht näher spezifizierte Produktvorstellung findet in London um 9 Uhr morgens Ortszeit statt – also um 10 Uhr deutscher Zeit. Sie wird auch via die Website Nokia Conversations weltweit zu verfolgen sein.
Das von Nokia verwendete Bild zeigt lediglich das neue Logo vor einem orangefarbenen Hintergrund. Anders als bei den letzten Nokia-Neuvorstellungen sind auch keine Informationen, Fotos oder technischen Daten vorab durchgesickert.
Kommentatoren spekulieren nun aufgrund des von Nokia verwendeten Adjektivs „groß“, es werde sich um ein Tablet handeln – eine Produktkategorie, die Nokias Management als „sehr interessant“ bezeichnet hat. Als wahrscheinlicher gilt allerdings, dass es sich um ein Modell Nokia Lumia 625 handeln wird – ein Smartphone mit 4,7-Zoll-Bildschirm und damit dem bisher größten Display eines Lumia-Modells.
Nokias letzte Neuheit war das Lumia 1020, ein neues Smartphone-Spitzenmodell zum US-Preis von 699 Dollar ohne Vertrag. Monate zuvor war bekannt geworden, dass die Entwicklung unter dem Codenamen EOS lief und dass es wie das letzte Symbian-Modell 808 PureView über eine 41-Megapixel-Kamera verfügen würde. Es verwendet denselben Sensor, bietet aber zusätzlich einen optischen Bildstabilisator. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 4,5-Zoll-Display, eine Dual-Core-CPU, 2 GByte RAM und 32 GByte Speicher. In den USA startet das Lumia 1020 Ende Juli.
Anfang des Monats war eine interne Information von O2 Deutschland für Mitarbeiter durchgesickert. Sie verzeichnete zwei diesen Monat startende neue Nokia-Modelle, „Eros“ und „Mars“. Möglicherweise stellt sich im Nachhinein heraus, dass sich dies auf Lumia 1020 und 625 bezog.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Nokia? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.