Microsoft hat ein zweites Service Pack für Office 2010 freigegeben. Es kann aus Microsofts Download Center heruntergeladen werden. Außerdem lässt es sich manuell via Windows Update installieren. Ab Anfang August wird es automatisch verteilt.
Die Patchsammlung soll Sicherheit, Leistung und Stabilität der Bürosoftware verbessern. Zudem enthält sie alle seit dem Service Pack 1 veröffentlichten Updates. Dazu zählen alle Aktualisierungen, die zwischen Juni 2011 und Mai 2013 erschienen sind.
Das SP2 unterstützt Windows 7, Windows Server 2003, Vista und XP. Der Download der 64-Bit-Version ist 719,4 MByte groß, die 32-Bit-Ausgabe 628,7 MByte.
Auch für Office Web Apps und SharePoint 2010 sind neue Service Packs verfügbar. Das SP2 für die Webversionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote, die Microsoft kostenlos zur Nutzung im Browser unter Windows, Mac OS und Linux zur Verfügung stellt, ist 269,8 MByte groß. Die neue Patchsammlung für SharePoint 2010 umfasst 436,9 MByte.
Anfang April hatte Microsoft schon Betaversionen des Service Pack 2 für Office 2010 und SharePoint bereitgestellt, nachdem zuvor nur eingeladene Tester eine Vorschauversion ausprobieren konnten. Wie der Softwarekonzern damals mitteilte, verbessert das SP 2 unter anderem die Kompatibilität zu Internet Explorer 10, Windows 8, Windows Server 2010 und Office 2013.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
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