IBM Deutschland hat mit Ivo Koerner einen neuen Geschäftsführer vorgestellt. Als solcher übernimmt er die Verantwortung für den Vertrieb Branchenkunden. Bislang war Koerner Vice President der Software Group von IBM Deutschland.
In seiner neuen Funktion repräsentiert Ivo Koerner, der seit 2001 bei IBM tätig ist, den Vertrieb Branchenkunden in der Geschäftsführung und leitet als Vice President den Bereich Vertrieb Branchenkunden der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hatte in den letzten Jahren schon diverse Management-Positionen in Deutschland und Europa inne. Unter anderem verantwortete er als Direktor den Geschäftsbereich Public & Distribution in Deutschland und als Business Unit Executive den Bereich Information Management für Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Als Sales Integration Executive trug er die europaweite Verantwortung für die Integration des Softwareherstellers Candle.
Auf Koerner folgt als Verantwortlicher für das Softwaregeschäft von IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz Patrick Bauer nach. Bauer war bislang für die Software Group auf europäischer Ebene tätig. Koerner hingegen ist der Nachfolger von Joachim Heel, der jetzt als Vice President IBM Midwest Enterprise in die Staaten wechselt.
Die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH unter dem Vorsitz von Martina Koederitz wird damit ab sofort aus Christian Noll (Global Technology Services), Ivo Koerner (Vertrieb Branchenkunden), Gregor Pillen (Global Business Services), Dieter Scholz (Personal) und Reinhard Reschke (Finanzen) bestehen.
[mit Material von Martin Schindler, silicon.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie IBM? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.