Bericht: Samsung plant 12-Zoll-Tablet und vier neue Smartphones

Samsung bereitet einem Bericht aus Korea zufolge ein Tablet mit 12,2 Zoll Bildschirmdiagonale vor. Korea Economic Daily erwartet nach Rücksprache mit Insidern eine Vorstellung im Oktober dieses Jahres. Parallel hat SamMobile ein internes Samsung-Dokument veröffentlicht, das vier neue Smartphones erwähnt.

Das Tablet soll trotz des nur zwei Monate entfernten Starttermins noch „in der Entwicklung“ stecken. Bisher weist das größte Samsung-Tablet eine Diagonale von 11,6 Zoll auf. Schon im Juli hatte es allerdings Gerüchte um ein 12,2 Zoll großes Gerät gegeben, das vielleicht nicht als Galaxy Tab laufen werde.

Toshiba hatte schon im letzten Jahr ein 13,3-Zoll-Tablet mit Android angekündigt. Auch Apple soll an dieser Größenklasse interessiert sein, wie das Wall Street Journal schreibt. Samsung fertigte bisher das über Googles Nexus-Reihe vertriebene 10-Zoll-Modell Nexus 10, die nächste Auflage soll aber von Asus kommen – wie schon das erfolgreiche Nexus 7.

Die durchgesickerte Smartphone-Lieferliste umfasst ein Modell SM-G730A mit 4-Zoll-Bildschirm, ein SM-G3815 mit 4,5 Zoll, ein SM-G9105 mit 5 Zoll und ein SM-G7102 mit 5,2 Zoll. Eine Suche auf Samsungs Website hat zusätzlich ergeben, dass sich das SM-G730A auf 480 mal 800 Pixel Auflösung beschränkt, während das SM-G3815 mit 960 mal 540 Pixeln kommt. Darüber hinaus sind keine Daten verfügbar. Die wenigen lassen darauf schließen, dass zumindest die Modelle mit den kleineren Bildschirmen sich an Einsteiger wenden werden.

[mit Material von Brooke Crothers und Lance Whitney, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Loading ...
Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago