HTC hat mit dem Mini Plus ein zusätzliches Sprechset als Ergänzung für Smartphones vorgestellt. Es wirkt wie selbst ein kleines Funktelefon traditioneller Bauart – erinnert aber auch an eine Fernbedienung. Dies sind tatsächlich die Funktionen, die es übernehmen kann.
Das Mini Plus (auch Mini+ geschrieben) sollte nicht mit dem Smartphone HTC One Mini verwechselt werden. Es verfügt über einen 128 mal 128 Pixel kleinen OLED-Bildschirm mit einer Diagonale von 1,5 Zoll. Gemessen an der Bildschirmdimension fällt es recht groß aus, es ist nämlich 12 Zentimeter lang und 4 Zentimeter breit – bei 7 Millimetern Bauhöhe.
Über Bluetooth-Verbindung zu ausgewählten HTC-Smartphones lassen sich damit Telefonate durchführen, SMS und E-Mails lesen. Gleichzeitig dient es als Fernauslöser für die Smartphone-Kamera. Zusätzlich fungiert es als Infrarotfernbedienung für Powerpoint-Präsentationen auf dem Beamer und für Fernseher sowie auch als Laserpointer.
Den Akku des Geräts spezifiziert HTC mit 320 mAh. Er liefert neun Stunden Sprechzeit und 95 Stunden Standby.
Zunächst unterstützt das Mini Plus nur die Modelle HTC One Mini, HTC Butterfly S, HTC Desire 200 und HTC Desire 500. Es wird in manchen Märkten zu Preisen um 84 Dollar angeboten werden.
[mit Material von Jessica Dolcourt, News.com]
Tipp: Kennen Sie die größten Technik-Flops der IT-Geschichte? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 14 Fragen auf silicon.de
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.