Apple hat zu einem Event am 10. September in seinem Hauptquartier in Cupertino eingeladen. Unter dem Motto „This should brighten everyone’s day“ („Das sollte jedem den Tag aufhellen“) wird das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue iPhone-Generation vorstellen. Die Einladung, die das Apfel-Logo sowie zahlreiche bunte Punkte zeigt, ist möglicherweise ein Hinweis darauf, dass es sein neues Smartphone in unterschiedlichen Farben anbieten wird.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr Ortszeit, also 19 Uhr deutscher Zeit. Ob es einen Livestream geben wird, ist bisher nicht bekannt. Im vergangenen Jahr hatte Apple auf eine Live-Übertragung verzichtet. Die Vorstellung des iPad Mini im Oktober 2012 sowie die Worldwide Developers Conference im Juni 2013 konnten Nutzer jedoch im Internet verfolgen.
Es wird erwartet, dass Apple am kommenden Dienstag zwei unterschiedliche Modelle vorstellen wird. Neben einem iPhone 5S soll es auch eine günstigere Version mit der Bezeichnung 5C geben. Das C könnte dabei für „Color“ stehen, also eine Reihe von bunten Farben, in denen das günstige Gerät erhältlich ist. Über das neue Spitzenmodell wird dagegen berichtet, es komme außer in Apples Traditionsfarben Schwarz und Weiß auch in Champagnergold und Grau.
Ein gestern vom französischen Blog Nowhereelse veröffentlichtes Foto stützt zudem die Vermutung, dass Apple das nächste iPhone mit einem Fingerabdruckscanner ausstattet. Es soll einen in den Home-Button integrierten Sensor zeigen. Eine aufgedruckte Zahlenfolge entspricht laut MacRumors den von Apple verwendeten Teilenummern.
Darüber hinaus wird Apple wahrscheinlich einen Zeitplan für die Einführung von iOS 7 ankündigen. Die neue Version seines Mobil-OS hatte das Unternehmen im Juni auf seiner Entwicklerkonferenz vorgestellt. Als wichtigste Neuerung gilt die überarbeitete Oberfläche mit einem „flacheren“ Look.
Neue iPads oder Macs stehen am 10. September voraussichtlich nicht auf der Tagesordnung. Im vergangenen Jahr hatte Apple beide Produktreihen auf einem separaten Event im Oktober aktualisiert.
[mit Material von Josh Lowensohn, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…