Das 2009 gegründete Whiptail hat seinen Unternehmenssitz in Whippany, New Jersey. In Europa ist es mit einem Büro in London vertreten. Nach Abschluss der Transaktion sollen die Mitarbeiter von Whiptail Teil der Computing Systems Product Group unter der Leitung von Vice President und General Manager Paul Perez werden.
Cisco verspricht sich vom Einsatz von Whiptail-Technik in UCS schnellere Anwendungen. Whiptail bietet drei Systemreihen – Accela, Invicta und Invicta Infinity – sowie ein Betriebssystem namens Racerunner an.
In einem Blogbeitrag schreibt Cisco: „Whiptail passt perfekt zu UCS, weil beide zusammen eine geclusterte Architektur mit Fabric-basierter Beschleunigung ergeben. All dies lässt sich über UCS Manager und UCS Director automatisieren. Als Resultat streben wir an, auf UCS aufbauend optimierte Leistungen für an Bedeutung gewinnende sowie geschäftskritische Anwendungen zu liefern – etwa Virtualisierung, Big Data, Datenbanken, High Performance Computing und Transcoding.
Mit der Übernahme eines Storage-Unternehmens stellt Cisco allerdings seine bisherige Zusammenarbeit mit den Storage-Anbietern EMC und Netapp auf eine harte Probe. Der Zukauf, der im ersten Quartal 2014 von Ciscos Finanzjahr abgeschlossen werden soll, illustriert einmal mehr das aktuell große Interesse an Solid-State-Techniken. Erst am Montag hatte sich Western Digital mit Virident ebenfalls in diesem Sektor verstärkt. Es gab 685 Millionen Dollar aus.
[mit Material von Larry Dignan, ZDNet.com, und Jakob Jung, ChannelBiz.de]
Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…