Die Google-Tochter Youtube plant, ihre Mobil-Apps um einen Offline-Modus zu erweitern. Videos und Filme werden dann auch ohne Verbindung für einen bestimmten Zeitraum zum Ansehen zur Verfügung stehen, wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag mitteilt.
Die genaue Länge des Zeitfensters hat Youtube nicht mitgeteilt. AllThingsD zufolge wird es sich aber um einen 48-Stunden-Abschnitt halten. Fest steht, dass das Update im November kommen wird. Der Blog berichtet außerdem, dass das Angebot kostenlos und durch Werbeeinblendungen finanziert sein werde.
Youtube zufolge ist die Neuerung „Teil unserer fortlaufenden Updates, um den Leuten noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Filme und Channels auf Youtube Mobile anzusehen.“ Eine genaue Erklärung, wie das System funktioniert, wird es erst im November abgeben.
Mit Offline-Playback von Videos kommt automatisch die Möglichkeit, mit der Youtube-App Musik offline zu hören – schließlich ist Youtube mit seinen Musikvideos auch jetzt schon eine häufig verlinkte Quelle für Songs. In Deutschland sind bei Youtube gehostete Musikvideos – und mit Musik unterlegte Videos – aber ohnehin überwiegend gesperrt.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…