Die Google-Tochter Youtube plant, ihre Mobil-Apps um einen Offline-Modus zu erweitern. Videos und Filme werden dann auch ohne Verbindung für einen bestimmten Zeitraum zum Ansehen zur Verfügung stehen, wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag mitteilt.
Die genaue Länge des Zeitfensters hat Youtube nicht mitgeteilt. AllThingsD zufolge wird es sich aber um einen 48-Stunden-Abschnitt halten. Fest steht, dass das Update im November kommen wird. Der Blog berichtet außerdem, dass das Angebot kostenlos und durch Werbeeinblendungen finanziert sein werde.
Youtube zufolge ist die Neuerung „Teil unserer fortlaufenden Updates, um den Leuten noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Filme und Channels auf Youtube Mobile anzusehen.“ Eine genaue Erklärung, wie das System funktioniert, wird es erst im November abgeben.
Mit Offline-Playback von Videos kommt automatisch die Möglichkeit, mit der Youtube-App Musik offline zu hören – schließlich ist Youtube mit seinen Musikvideos auch jetzt schon eine häufig verlinkte Quelle für Songs. In Deutschland sind bei Youtube gehostete Musikvideos – und mit Musik unterlegte Videos – aber ohnehin überwiegend gesperrt.
[mit Material von Lance Whitney, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.